Freitag, 28. Dezember 2012

Filzen

heute habe ich mit meiner Filztasche begonnen.
Sie misst schon Stolze 37 cm (breite) und 40 cm (höhe)



Dann war ich heute für Silvester einkaufen und habe durch Zufall mein Patenkind mit Familie getroffen...

Musste natürlich noch mit zu meinem Patenkind, da sie noch ein seeeeeehr süßes Geschenk für mich hatte.



Eine Tasse von ihr selbst bemalt. Ihre Mami meinte, ist nicht Perfekt, aber sie wollte sich nicht helfen lassen. Sie wird ja im Januar "erst" 3. Aber ich finde sie suuuuuper.
Natürlich gleich mit Tee eingeweiht.

Bei meinem Patenkind zu Hause habe ich dann noch ihrem Bruder mit den Hausaufgaben (ja über die Ferien) geholfen.... Und maaaan ist das dämlich. Jetzt lernt man erst "schreiben" und dann lesen. Aber das kann man gar nicht schreiben nennen. Sondern Buchstaben nach Gehör aneinanderreihen.
Wie zum Beispiel.
Eisenbahn - Eisenban
Advent     - Adwent
Die          - Di
Schlitten  - Schliten

Und sie lernen alles in Großbuchstaben außer i uns Sch....
Also SchLiTEN.


1 Kommentar:

  1. so was blödes, und die kinder müssen diesen Sch... irgendwann ausbaden.

    Aber die Tasse ist süss. Halte sie in Ehren, denn das Mädel wird in zehn Jahren eine riesige Freude haben.

    Deine tasche wird sicher auch sehr schick.
    lg MargA

    AntwortenLöschen